Gib niemals auf deinen Lebenswunsch zu träumen

GIB NIEMALS AUF DEINEN HERZENSWUNSCH ZU TRÄUMEN

Jeder von uns hat tief in sich einen oder mehrere Wünsche die dem eigenen Leben eine ganz besonderen Sinn geben würden. Ab und zu sollte man sich diese Wünsche in Erinnerung zu rufen, damit sie nicht vergessen gehen.

Herzenswünsche sind dazu da uns an den Sinn unseres Daseins zu erinnern. Wenn wir sie immer wieder mit unseren Gedanken nähren und mit dem guten Gefühl das sich einstellt, bei der Vorstellung – der Wunsch – wäre bereits in Erfüllung gegangen , geben wir ihm Verwirklichungskraft. Wenn du versuchst deinem Wunsch die Farben und Gefühle zu geben, welche dir die Erfüllung bringen würde, dann kommst du ihm immer ein Stück näher.

Die innere Schatzkammer

Ich habe es schon oft erlebt, weil ich meine Herzenswünsche immer wieder aus meiner inneren Schatzkammer heraushole, dass sie sich plötzlich wie von Zauberhand in mein Leben stellten.

Als kleines Kind zum Beispiel, war es meinen Eltern und meinem Umfeld aufgefallen, dass ich Dinge warnahm, welche sie alle nicht sehen konnten und sie baten mich immer wieder mit diesem dummen Zeugs da aufzuhören, was dazu führte, dass ich meinem Umfeld nicht mehr erzählte, was ich gerade sah und warnahm. Ich begann es damals meinem Teddy zu erzählen bis ich gross genug war und es komisch fand meine Geschichten meinem Teddy zu erzählen. Und so begrub ich eine zeitlang meinen Lebenswunsch.

Doch im Laufe des Lebens und nach vielen Irrwegen, platzte mein Lebenswunsch immer wieder in mein Leben und brachte mich jeweils arg ins Chaos. So kam es vor, dass ich plötzlich den Job wechselte oder gar mein ganzes Leben umstellte und in eine ganz andere Gegend zog.

Heute weiss ich, dass ich diese äusserlichen Veränderungen benutzte um mich von meiner eigentlichen Lebensaufgabe zu drücken. Und so passierte es viele «Unwetter» und «Stürme» später, dass ich plötzlich eines Morgens aufstand, mich an meinen Laptop setzte und meine Homepage für meine Lebensaufgabe kreiierte.

Meine Lebensaufgabe und Berufung wurde geboren

Auf diese ganz natürliche Weise ist mein Coaching VITA COACHING PLUS geboren, welches auch meinen grössten Herzenswunsch verkörpert.

Ich wusste schon von klein auf, dass ich etwas im Leben tun wollte um Menschen zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen. Menschen mut zu machen, das zu tun, was ihnen wirklich entspricht und sich von allem zu lösen, was ihnen nicht gut tut.

Aber zuerst musste ich mir selbst beweisen, soviel Mut zu haben um meinen gut bezahlten Job aufzugeben und das zu tun, was ich am besten konnte und wozu ich berufen war.

Zuerst musste ich alle alten Rollen ablegen und lernen auf mein Innerstes zu horchen und das was ich mir von Herzen wünschte auch in mein Leben zu ziehen.

Ich musste lernen, wie man alte Verletzungen los wird und sich stark macht für neue Abenteuer, auch wenn das Umfeld diesen Entscheid nicht verstehen konnte. Ich durfte in dieser Zeit viel lernen, gestalten und entwickeln.

Das gelernte und erprobte gebe ich heute den Menschen die mich aufsuchen weiter.

Ich bin dankbar für die Lektionen des Lebens

Ich musste lernen zu meiner Gabe zu stehen und bin heute für jede einzelne Lektion dankbar. Ich bin auch dankbar dafür, dass ich meinen inneren Schatz immer gehütet habe, an ihn geglaubt habe und ihn mir von niemandem zerstören liess.

Warum erzähle ich dir das?

Weil du sicherlich ganz verborgen in dir selbst auch so eine Geschichte mit dir herumträgst, dich aber nicht traust sie zu leben. Um sie zu leben müsstest du wahrscheinlich viele Dinge in deinem jetzigen Leben ändern und das kann dir Angst machen.

Das verstehe ich absolut.

Was ich dir aber ans Herzen legen möchte ist, dass du deinen Traum nicht vergisst, sondern ihn nährst und bunt anmalst, damit er Kraft bekommt und zum richtigen Zeitpunkt zum Leben erweckt werden kann, vorausgesetzt du kannst dir vorstellen, dass dein Traum Wirklichkeit wird.

Ich wünsche dir viele bunte und schöne Träume und die Kraft deinen ganz persönlichen Weg zu gehen. Er gehört nur DIR!

Und freue mich auf deine Erfolge und wünsche dir alles Gute!

Herzlichst 

Elena Uebelhardt

Über diesen Link kannst du mich kontaktieren:  https//:www.vitacoachingplus.com/kontaktdaten

Wünschst du ein  GESPRÄCH oder ein Einzel- Training, schreib mich gerne an: info@vitacoachingplus.com   

Mit meinen NEWSLETTER bleiben Sie auf dem Laufenden.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.