Stress durch Prägungen

Die Heilung des Inneren Kindes: Ein Weg zur Freiheit und Selbstliebe

Der Schein deiner Welt

In einer Welt, in der wir oft von außen als erfolgreich wahrgenommen werden, aber innerlich von Stress und Sorgen geplagt sind, können wir uns leicht verloren und einsam fühlen.

So erging es auch einem gestandenen Mann, den ich kürzlich traf und mit dem ich gemeinsam an diesem Problem gearbeitet habe.

Sein Leben schien von einer Hürde zur nächsten zu führen, und er begann zu glauben, dass es sinnlos und schwierig sei. Doch inmitten seiner Verzweiflung suchte er nach einer Lösung, um dem Stress und der Sinnlosigkeit zu entkommen.

Die verweigerte Liebe deiner Kindheit

Im Laufe unserer Gespräche wurde immer klarer, dass die Wurzel seiner Lebensprobleme in seiner Kindheit lag, genauer gesagt, in der fehlenden Liebe, die er dort erfahren hatte. Dies führte zu Konflikten, in denen er sich oft unverstanden und einsam empfand.

Der Prozess der Selbsterkenntnis und Heilung hatte begonnen.

Er erkannte, dass die Abwesenheit von Liebe in seiner Kindheit ein tiefes Loch in seinem Herzen hinterlassen hatte. Dieses Loch konnte nur geheilt werden, wenn er bereit war, aufzuhören, diese verlorene Liebe als Erwachsener zu suchen.

Die Liebe, die uns als Erwachsenen gegeben wird, ist anders als die Liebe, die wir als Kinder erfahren.

Denn hier liegt ein entscheidender Punkt:   Wenn wir weiterhin nach dieser verlorenen Liebe aus der Kindheit suchen, erwarten wir unbewusst, wie ein Kind geliebt zu werden.

Doch das kann niemals funktionieren.

Solange wir die verweigerte Liebe aus unserer Kindheit nicht loslassen, wird jede erwachsene Liebe zum Scheitern verurteilt sein.

Unsere Liebesbemühungen werden nur ein verzweifeltes Betteln um Verständnis sein. Noch schlimmer ist, dass unsere Liebe, so intensiv sie auch sein mag, niemals erwachsen sein wird, sondern nur das Flehen eines verlorenen Kindes.

Die Lösung liegt darin, sich um unser inneres Kind zu kümmern, es zu nähren und zu lieben.

Wir sollten uns fragen, was wir uns als Kind in bestimmten Situationen gewünscht hätten, und dann versuchen, uns genau dieses Gefühl selbst zu geben.

Vielleicht war es

  • Liebe und Verständnis
  • das Gefühl, gesehen und gehört zu werden
  • das Recht, eine Meinung zu haben
  • oder der Wunsch nach Respekt und Zuneigung

Jeder von uns hat seine eigenen Bedürfnisse. Finde heraus, was genau, es bei dir war.

Nachdem wir dies erkannt haben, sollten wir uns täglich in Selbstliebe üben und den nächsten Schritt gehen.

Dieser Schritt mag schwerfallen, aber er ist von entscheidender Bedeutung: Vergib dir selbst und allen Beteiligten von Herzen.

Durch Vergebung und das Schenken von Liebe und den vermissten Gefühlen an uns selbst können wir zu verantwortungsbewussten und liebevollen Menschen werden.

Dadurch entfalten wir unser volles Potenzial und befreien uns endlich von emotionalem Schmerz.

Inne halten. Zur Ruhe kommen

Die Zeit ist gekommen um

als erwachsener Mensch Verantwortung für deine Gefühle und dein Leben zu übernehmen.

Nur durch Selbstliebe und Eigenverantwortung können wir aus diesem Dilemma ausbrechen.

Tu es aus Liebe zu dir selbst.

Dies ist der einzige Weg in die Freiheit und wird dir helfen, erfolgreicher, glücklicher und liebevoller zu leben.

Die Heilung unseres inneren Kindes ist der Schlüssel zur Freiheit und zur Entfaltung unseres wahren Potenzials.

Durch die Heilung des inneren Kindes finden wir Zugang zu uns selbst.

Dies führt zwangsläufig zu einem Leben in innerer Ausgeglichenheit.

Fazit

Es lohnt sich, die Sehnsucht nach der Liebe aus der Kindheit loszulassen und Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.

Die Heilung des inneren Kindes ist ein wichtiger Prozess um als Mensch zu wachsen und sich selbst anzunehmen, mit allem was dazu gehört.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Denn genau Jetzt und Heute kann ein  neues, wunderbares Leben beginnen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt dein inneres Kind zu heilen und ein Leben voller Wunder zu kreieren. 

Nur du selbst kannst dieses Wunder für dich vollbringen, wenn du dir erlaubst beste Resultate für dein Leben zu erzielen und deine gesamten Potentiale zu entfalten!

Ich freue mich auf deine Erfolge und wünsche dir alles Gute!

Herzlichst 

Elena Uebelhardt

Hast du noch Fragen oder Anregungen, die du mit mir besprechen möchtest?Über diesen Link kannst du mich kontaktieren:  https//:www.vitacoachingplus.com/kontaktdaten

 

Vergebung & Loslassen

Weil Vergebung ein wichtiger Baustein der Heilung des Inneren Kindes ist, kann dir dieser Leitfaden eine grosse Hilfe sein.

Hier kannst du dir – DIE FREIHEITSFORMEL – Vergebung & Loslassen bestellen. 

Mit meinen NEWSLETTER bleiben Sie auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert